Gründungsversammlung der Senioren Union im CDU Kreisverband Göppingen

Nachdem sich in der Vergangenheit auf Anregung von Horst Bäuerle und dem Ehrenvorsitzenden der CDU Kreisverband Göppingen, Hermann Seimetz, im Rahmen eines Stammtisches wiederholt ein Kreis an gesellschaftlichen und politischen Fragen interessierter Frauen und Männern zum Meinungsaustausch getroffen hatte, wurde der Wunsch nach Bildung einer Senioren Union im CDU Kreisverband Göppingen in die Tat umgesetzt.

Unter Leitung der CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Nicole Razavi sowie unter Beteiligung unseres Bundestagsabgeordneten Hermann Färber erfolgte im Hotel Löwen in Süßen die Gründungsversammlung der Senioren Union.

Im Mittelpunkt standen die Wahlen zum Vorstand. Zum Vorsitzenden wurde Horst Bäuerle, zu seinem Stellvertreter Hans-Joachim Mund gewählt. Die Aufgabe der Finanzreferentin übernimmt Hildegard Grössl, für die Schriftführung und die Öffentlichkeitsarbeit zeichnet Bernd Eisele verantwortlich. Im Vorstand wirken als Beisitzer Hannelore Kübler, Hans-Georg Otto, Franz Rieger und Hermann Seimetz mit. Die Kassenprüfung obliegt Norbert Träuble und Gertrud Straub.

Zum Abschluss gratulierte Nicole Razavi allen Gewählten für deren Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben, während Hermann Färber die Bedeutung der Lebens- und Berufserfahrung der älteren Generation für unsere Gesellschaft und deren Gemeinwohl hervorhob.

Nach der erfolgreichen Gründung der Senioren Union im CDU Kreisverband Göppingen beschloss der neue Vorsitzende Horst Bäuerle die Versammlung und dankte beiden Abgeordneten für ihre Teilnahme. „Auf die gemeinsame Arbeit freue ich mich sehr und wünsche uns für die weiteren Veranstaltungen und Gesprächsrunden auch künftig eine so gute Beteiligung wie das heute war“, so Horst Bäuerle.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/51983/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.