Gau Winterwandertag bei herrlichem Winterwetter beim TV Bezgenriet

109 Wanderfreunde trafen sich um pünktlich 13.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur ein, um sich eine der drei angebotenen Wanderstrecken anzunehmen. Nach kurzer Begrüßung durch TG Vizepräsident Martin Sauer vor der Struthalle, teilte sich die Wanderschar auf und widmete sich den jeweiligen bereitstehenden Wanderführer vom TV Bezgenriet.

Eine Wanderung durch den Städtischen Ortsteil Bezgenriet schlossen sich 20 Personen an um etwas mehr über den Ort zu erfahren. Besonders erwähnenswert war dabei die Besichti-gung, der um 1405 erbauten ev. Laurentiuskirche, wo nach dem zweiten Weltkrieg bei einer Renovierung herrliche Fresken zum Weltgericht entdeckt wurden.

Die zweite und die dritte angebotene Wanderung erfolgte zunächst mit allen anderen zu-sammen im ersten Teilabschnitt gemeinsam mit einer Strecke rund um die Strut. Dabei konnte die wunderbare Voralblandschaft mit dem Panorama der schwäbischen Alb und den drei Kaiserbergen bei strahlend blauem Himmel genossen werden. Nach einer Wanderzuga-be von knapp einem 1km, gewidmet dem angenehmen Winterwetter, trennten sich die Grup-pe etwas später wie geplant.

So zweigten dann knapp 60 Wanderfreunde in Richtung dem Ausgangspunkt Struthalle wie-der zu. Und über 30 Wandergesellen absolvierten den ausgeschilderten Jubiläumswander-weg anlässlich des 900 Jährigen Jubiläum vom Bezgenriet im Jahre 2010.

Alle Wandergruppen fanden sich somit zeitversetzt nach einer bis knapp 3 Stunden Wander-zeit in der Struthalle wieder ein, wo sie leckere Backwaren mit Kaffee, sowie Getränke und Essen von den Ehrenamtlichen Helfern des Vereins dargeboten, erwartete.

In der Halle wurden alle wohlbehalten eingetroffen anschließend nochmals begrüßt und der 1. Vorsitzende vom TV Bezgenriet Martin Quintus stellte seinen Verein und die dargebote-nen sportlichen Inhalte und Ziele kurz vor.

Eine Kindergruppe der Gerätturner zeigte zur Unterhaltung der Anwesenden Übungen am Reck und am Balken, die mit großem Beifall belohnt wurde.

Wie immer gab es auch eine kleine Belohnung, der drei größten Wandergruppen aus den Vereinen, für den TV Börtlingen, dem TVFaurndau, und dem TV Rechberghausen.

Rund um war es eine sehr gute vom ausrichtenden Verein dem TV Bezgenriet organisierte Veranstaltung, bei dem wir uns herzlich bedanken möchten und auf ein Wiedersehen eines Wandertages erhoffen.

Foto Jörg Almendinger

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/41922/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.