Neues Jahr, altes Problem auf der Filstalbahn?

Unter dem Titel „Abgefahren – aber wann?“ hatte der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder hatte im Zeitraum vom 28.10.2016 – 18.11.2016 eine Meldeaktion durchgeführt, um von den Pendlerinnen und Pendlern eine aktuelle Momentaufnahme zur Verspätungssituation auf der Filstalbahn zu erhalten.

Rund 800 Meldungen zu verspäteten und ausgefallenen Zügen hatten ihn damals erreicht und einen guten Einblick geliefert zum Ausmaß des Problems. Zudem meldeten die betroffenen Pendlerinnen und Pendler auch Mängel beim Verspätungs- und  Beschwerdemanagement der DB Regio, sowie weitere Service- und Qualitätsmängel. Die Ergebnisse dieser Erhebung flossen in eine parlamentarische Anfrage und jeweils in ein Schreiben an das Stuttgarter Verkehrsministerium und die Bahn ein. Bereits bei der Vorstellung der Ergebnisse hatte Binder angekündigt mit einer erneuten Erhebung den Stand und die Qualität der Nachbesserungen zu überprüfen.

„Ursprünglich sollte die neue Erhebung erst im März 2017 erfolgen, doch laufende Meldungen von einzelnen Teilnehmern aus der ersten Erhebung und auch das aus meiner Sicht immer noch mangelhafte und vor allem nicht transparente Krisenmanagement von Bahn und Ministerium, haben mich veranlasst die Aktion schon früher zu wiederholen. Zudem wurden auch weitere Probleme beim Thema Beschwerdemanagement und Entschädigung an mich herangetragen, die ich diesmal ebenfalls systematisch erheben will.“, so Binder zur neuen Meldeaktion.

Die Meldeaktion soll die kommenden drei Wochen andauern. Im Zeitraum von 04. Februar 2017 bis 24. Februar 2017 bittet Binder um Mitteilungen bei Verspätungen und Zugausfällen unter Angabe von Datum, Uhrzeit, Zugnummer und Verspätung in Minuten. Zudem bittet er diesmal um Meldungen zum Thema Servicemängel und Beschwerdemanagement. Vollständige Meldungen können per Post (Wahlkreisbüro Sascha Binder MdL, Hohenstaufenstr. 29, 73312 Geislingen) oder per E-Mail (abgefahren@saschabinder.de) erfolgen. Die Angaben werden anonymisiert.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/41907/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.