Große Freude über Grämmyverleihung!

Auch 2016 verlieh der Kreisjugendring Göppingen e.V. im Auftrag der Delegiertenversammlung den Grämmy für herausragende Jugendarbeit. Wie bereits 2015 wurde noch eine weitere Auszeichnung verliehen, der Integrationsgrämmy, für herausragende Arbeit im Bereich der Integration. Beide Preise wurden je mit 500€ dotiert und am 29.11.2015 im Jugendhaus Maikäferhäusle in Geislingen unter großem Jubel offiziell verliehen.

k640_graemmy-kjrWir gratulieren den Gewinnern in der Kategorie Jugendarbeit:

Dem Maikäferhäusle e.V.

Das Maikäferhäusle ist eines der letzten selbstverwalteten Jugendhäuser in Deutschland. Jugendliche engagieren sich in ihrer Freizeit um das Jugendhaus zu verwalten und Veranstaltungen zu planen und durchzuführen.

sowie den Gewinnern der Kategorie Integration:

Dem Skatepark Geislingen e.V.

Der Skatepark Geislingen e.V. ist ein inklusiver Skate- und BMX Park. Das Ziel des Skateparks ist es, dass Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammentreffen, gemeinsam Spaß haben und voneinander lernen.

Der erste Vorsitzende des Kreisjugendring Achim Kuhn ließ es sich nicht nehmen, die feierliche Übergabe selbst zu vollziehen. „Ich freue mich sehr, diesen besonderen Preis vergeben zu dürfen. Der Einsatz und das Engagement, das hier gezeigt wird ist einfach toll. Sowohl das Maikäferhäusle als auch der Skatepark Geislingen haben die Preise absolut verdient.“

An wen der Grämmy verliehen wird, wurde wie immer von den Delegierten des Kreisjugendrings bestimmt. Beide Preisträger setzten sich mit einer großen Mehrheit durch.

Der Grämmy wird auch 2017 verliehen, Vorschläge für Nominierungen werden jederzeit gerne angenommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/38892/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.