Die Abteilung Asyl- und Flüchtlingswesen zieht an den Schillerplatz um – Neues soziales Dienstleistungszentrum am Schillerplatz

Ab Donnerstagnachmittag, 8. Dezember erreichen Asylbewerberinnen und Asylbewerber ihre Kontaktpersonen der Abteilung Asyl- und Flüchtlingswesen im ersten Obergeschoss des Schillerplatzes 8/1, Göppingen. Bis einschließlich Dienstag, 6. Dezember nehmen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Abteilung des Landratsamts am bisherigen Standort in der Carl-Hermann-Gaiser-Str. 41 den Anliegen der Asylbewerberinnen und Asylbewerber an.

Am nächsten Mittwoch findet der Umzug an den Schillerplatz 8/1 statt. Auf Grund der Umzugsarbeiten gelten veränderte Öffnungszeiten. Am 7. Dezember sowie am Donnerstag, 8. Dezember werden keine Sprechzeiten angeboten, auch eine telefonische Beratung ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Am Freitagvormittag öffnet die Abteilung Asyl- und Flüchtlingswesen erstmals im ersten Obergeschoss des Schillerplatzes ihre Türen; an diesem Tag können ─ bedingt durch den Umzug ─ noch kleinere Einschränkungen, beispielsweise verlängerte Wartezeiten, entstehen.

Mit dem Umzug der Abteilung Asyl- und Flüchtlingswesen ist der erste Schritt zu einem sozialen Dienstleistungszentrum am Schillerplatz getan. Mitte Januar werden mit der Schuldnerberatung sowie dem Sozialpsychiatrischen Dienst zwei beratungsintensive Bereiche das Angebot des Landratsamts am Schillerplatz komplettieren.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/38888/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.