Wirtschaftliche Standortsicherung im Wahlkreis Göppingen – Unternehmensbesuche von Landtagskandidat Simon Weißenfels

In der vergangenen Woche startete mit dem politischen Aschermittwoch die heiße Wahlkampfphase für die Landtagswahl am 13. März 2016. Seit seiner Nominierung im März 2015 befindet sich der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 10 Göppingen, Simon Weißenfels, auf verschiedenen Touren durch den Wahlkreis.

Unternehmensbesuch Schuler (8)So besuchte Simon Weißenfels diese Woche neben der Firma Schuler AG in Göppingen auch das Unternehmen Aqua Römer in Jebenhausen. Nach einer jeweils spannenden Werksführung und einem Austausch mit Mitarbeitern konnte der 29-jährige Landtagskandidat mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Klebert von der Schuler AG und dem Geschäftsführer Andreas Schubert von Aqua Römer interessante Gespräche über die aktuelle Landespolitik und hier speziell über die Wirtschaftspolitik führen. Im Zentrum beider Gespräche stand die Standortsicherung der Unternehmen in Göppingen und in wie weit die Landespolitik unterstützend tätig werden kann. Neben dem Ausbau der Infrastruktur auf Straße und Schiene, stand der Ausbau auch für Schwerlasttransporte und dabei die Anbindung an B10, A8 und im Hinblick auf Ortsumfahrungen auf der Agenda. „Wirtschaftsförderung ist der Nährboden für unseren starken Kreis Göppingen und sichert hier vor Ort Arbeitsplätze. Daher lege ich viel Wert auf den Austausch mit Unternehmen, um daraufhin die richtigen politischen Weichen stellen zu können. Weiter setze ich mich für den Ausbau im Telekommunikations- und Breitbandbereich ein, da es nicht sein kann, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist, ohne Verbindungsstörungen auf der Fahrt von Stuttgart nach Göppingen zu telefonieren. Ein eigenes Wirtschaftsministerium nach einem Regierungswechsel wird dies auf die Agenda nehmen!“, so Simon Weißenfels abschließend.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/24081/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.