Erneuerung Obere Wasenstraße In Faurndau abgeschlossen

Eine Erneuerung des circa 170 Meter langen Straßenabschnitts, vom Amosweg bis zum Filssteg, war dringend erforderlich.

Faurndau - Erneuerung FahrbahnNach mehreren Beratungen im Bezirksbeirat und Gesprächen mit den Anwohnern stimmte der Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderates der Stadt Göppingen der Ausführungsplanung zu. Das Teilstück der Oberen Wasenstraße von der Erzgebirgsstraße in östlicher Richtung Straße wurde als Mischfläche (ohne separaten Gehweg) neu gestaltet. Die Verkehrsregelung Tempo 30 wird beibehalten. Die insgesamt circa acht Meter breite Straße erhielt auf der Südseite einen 2,50 Meter breiten Parkstreifen, gegliedert mit fünf Baumstandorten. Die verbleibende 5,50 Meter breite Fahrbahnfläche wurde durch eine 0,50 Meter Granitpflasterrinne zur Fahrbahnentwässerung aufgeteilt. Vom Amosweg bis zur Erzgebirgsstraße wurde der fehlende Gehweg auf der Nordseite ergänzt und der Fahrbahnbelag erneuert. Der Einmündungsbereich der Erzgebirgsstraße in die Obere Wasenstraße wurde auf eine Länge von circa 20 Meter mit einem neuen Fahrbahnbelag versehen. Einschließlich mit der ausgeführten Erneuerung eines circa 22 Meter langen Entwässerungskanals betragen die Baukosten circa 170.000 Euro.

Foto: Ausgestaltung mit Pflasterbelag im hinteren Bereich der Oberen Wasenstraße. Foto: Müller

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/22495/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.