Wäschenbeuren: Stromtrasse aus dem Gesetz gestrichen

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

die Menschen in unserem Land sind nicht ohnmächtig wenn es darum geht, sich gegen Fehlentwicklungen zu stemmen.

Das hat der „Aufstand“ gezeigt, der doch so erfolgsreich für unsere Bürger und unsere reiche Kulturlandschaft zu einem sehr guten Abschluss gebracht werden konnte.

Wir als örtliche politische Instanzen wären wohl zu schwach gewesen, uns gegen den mächtigen Druck von oben zur Wehr zu setzen.

Den Erfolg können überwiegend die Bürgerinitiativen für sich verbuchen. Sie haben den Sachverstand eingebracht, der notwendig war, um den Prozess in Gang zu bringen.

Und die „Schubkraft“ war von deren Seite während des ganzen Verfahrens gewaltig und beeindruckend zugleich.

Ja, der Erfolg ist uns gemeinsam geglückt auch durch ständige Anpassungen strategischer Neuausrichtungen.

So betrachtet sind wir für die Zukunft gut gerüstet.

Wir durften positive Erfahrungen machen, die wir auch künftig bei ähnlichen „Überrumpelungsaktionen“ wieder erfolgreich einsetzen können.

Aus diesem Grund an dieser Stelle auch von Seiten des Rathauses herzlichen Dank an alle Mitstreiter der Bürgerinitiative/Initiativen. Frau Stegmaier und Herrn Zantow darf ich dabei besonders erwähnen.

Für das Rathaus waren beide überwiegend die direkten Ansprechpartner. Das gilt auch für die gemeinsam geführten Debatten im Aalener Landratsamt.

Aber auch der „harte Kern“ der BI hat nicht nur oft getagt, sondern viele Aktionen erfolgreich durchgeführt.

Ein großes Kompliment haben auch die Mitglieder des Gemeinderats verdient. Sie haben von vornherein „klare Kante“ gezeigt.

Der Erfolg bleibt unvergessen und wird auch im Archiv lebendig bleiben.

 

 

Karl Vesenmaier

Bürgermeister

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/22487/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.