Barbarossabrunnen läuft wieder – Der Sauerbrunnen wurde repariert und die Trinkwasserqualität getestet

Ab sofort steht der Barbarossabrunnen in der Poststraße wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Eine Überprüfung der Pumpe ergab, dass ein Motordefekt aufgrund von Verschleiß zum Stillstand führte. Eine neue Pumpe wurde inzwischen eingebaut. Im Anschluss wurde der Brunnen beprobt und die Trinkwasserqualität getestet. Bürgerinnen und Bürger können jetzt wieder Flaschen am Barbarossabrunnen abfüllen.

Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen)

PM Stadtverwaltung Eislingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/208985/barbarossabrunnen-laeuft-wieder-der-sauerbrunnen-wurde-repariert-und-die-trinkwasserqualitaet-getestet/

Schreibe einen Kommentar