Wir freuen uns, dass die SPD-Kreistagsfraktion – wie ihren letzten Pressemitteilungen zu entnehmen war – die von uns im Rahmen der Beratungen zum Kreishaushalt gestellten Anträge für ein neues Konzept der Wirtschaftsförderung sowie den Bau einer Biogasanlage unterstützt.
FDP-Kreisrat Heinz Frey: „Wir haben den Bau einer Biogasanlage mit Blockheizkraftwerk im Rahmen eines Fernwärmenetzes bereits in den vergangenen Jahren beantragt. Hierdurch könnten wir eine günstigere Entsorgung und direkte Verwertung des Biomülls im Sinne eines nachhaltigen Umweltschutzes sicherstellen.“
Es bedarf zudem dringend eines neuen Konzeptes für die Kreiswirtschaftsförderung, mit dem die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Göppingen nachhaltig verbessert werden kann, die Ansiedlung und Gründung neuer Unternehmen gefördert und bestehende Unternehmen vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftskrise bestmöglich unterstützt und von unnötigem Bürokratismus befreit werden können.
FDP-Vorsitzender Strommer: „Ein solches Konzept kann aber nur gemeinsam mit der Wirtschaft und nicht am Schreibtisch im Landratsamt erarbeitet werden. Hierfür werden wir uns einsetzen!“
PM FDP-Kreistagsgruppe Göppingen