Junge Liberale Nordwürttemberg wählen neuen Bezirksvorstand

Am Mittwoch, den 15. Mai fand die turnusmäßige Bezirksmitgliederversammlung des Bezirksverbands der Jungen Liberalen Nordwürttemberg statt. Im Vordergrund stand die Wahl des neuen Bezirksvorstandes.
Pascal Teuke, 28 Jahre alt aus Besigheim (Kreis Ludwigsburg), wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Finn Pfaller (21, Öhringen), Louis Leister (16, Durlangen) und SaraJane Zagorac (21, Nufringen). Neuer Schatzmeister ist Maximilian Sigmund (21, Heidelberg). Komplementiert wird der Vorstand durch vier Beisitzer: Katharina Teuke (26, Besigheim), Lucius Köpstein (19, Stuttgart), Tobias Boost (22, Bühlerzell) und Julian Kistner (21, Niederstetten).
Für das kommende Amtsjahr hat sich der neue Bezirksvorsitzende bereits einige Ziele gesetzt: »Wir JuLis setzen uns stets für faktenbasierte und rationale Politik ein. Dafür müssen wir stets unseren Horizont erweitern und uns weiterbilden, was ich ermöglichen möchte. Damit die Abgeordneten von morgen
beispielsweise faktenbasierte Energie und Recyclingpolitik betreiben können, müssen sie wissen, wie die dualen Systeme funktionieren; diese und weitere Wissenslücken wollen wir mit Bildungsveranstaltungen und Unternehmensbesuchen füllen.
Im Anschluss darf natürlich das gemütliche Beisammensitzen dann nicht fehlen!« so Pascal Teuke.
Neben der Wahl des Vorstandes stand auch Antragsberatung auf der Tagesordnung. Die Jungen Liberalen Nordwürttemberg beschlossen dabei folgende Positionen:
Die Unterstützung und Hilfestellung für Betroffene von Lip, Lymph und Lipolymphödem.

Die Einführung eines Streikgesetzes, mit dem Ziel, die bestehende Praxis zu vereinheitlichen und unterschiedliche Auslegungen und Anwendungen des Streikrechts zu verhindern.

Die Einführung eines verpflichtenden Ethikunterrichts ab der weiterführenden Schule, der zudem den Religionsunterricht ersetzen soll.


Der neue Bezirksvorstand bereitet sich in der Folge nun im Rahmen einer konstituierenden Sitzung auf das Amtsjahr und die damit verbundenen Ziele vor.

PM Junge Liberale Nordwürttemberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/169931/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.