Neuer Mähroboter für den Rasenplatz des VfR Süßen

Seit Kurzem zieht ein neues Gerät im Sportgebiet an der Lauter seine Kreise. Die Stadt Süßen hat mit einem neuen Mähroboter eine bedeutende Investition getätigt, um die Pflege des VfR-Rasenplatzes zu optimieren.

Für 30.000 € wurde der Husqvarna CEORA 544 EPOS angeschafft, ein High-Tech-Mähroboter, der die Rasenpflege auf ein neues Niveau hebt. Was dieses Gerät besonders macht ist seine fortschrittliche Technologie. Der neue Mähroboter ist über GPS verbunden und wird über eine Smartphone-App gesteuert. Im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell, der wahllos den Sportplatz gemäht hat, fährt der Husqvarna zielgerichtet genaue Linien ab. Dadurch wird jede Stelle exakt und einmal gemäht, was nicht nur die Effizienz des Mähvorgangs erhöht, sondern auch die Lebenszeit des Mähroboters um ein Vielfaches verlängert.

Nach der Installation durch Herrn Manuel Haag von der Firma Bopp Landmaschinentechnik wurden zwei Beschäftigte des städtischen Bauhofes mit der App sowie dem Umgang und der Wartung des Gerätes vertraut gemacht. Die Entscheidung, auf den neuen Mähroboter umzusteigen, wurde auch durch die Erfahrungen mit dem Vorgängermodell beeinflusst. Beim vorherigen Modell gab es viele Reparaturstunden und Ausfallzeiten, mit dem neuen Mähroboter wird eine deutliche Verbesserung in Bezug auf Zuverlässigkeit und Effizienz erwartet.

Diese Neuanschaffung unterstreicht das Engagement der Stadt Süßen für Innovation und Effizienz in der Sportplatzpflege.

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/167021/

Schreibe einen Kommentar