Erfahrung und Kompetenz: CDU Kreistagskandidaten

Die drei Gemeindeverbände der CDU im Wahlkreis Heiningen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl am 9. Juni nominiert. Der aktuelle Kreisrat Rainer Staib führt die Liste an.

Es ist eine gute und ausgewogene Liste, bei der sich kommunalpolitische Erfahrung und wirtschaftliche Kompetenz sehr gut ergänzen. Diese Fachlichkeit wird in den kommenden Jahren auch notwendig sein, um den vielfältigen Themen im Landkreis Göppingen gerecht zu werden. Von Abfallwirtschaft bis Zuschüsse bei der Jugendarbeit, findet das komplette Alphabet der Kommunalpolitik im Kreistag seine Anwendung.

Vor allem bei der Jugendarbeit hat die CDU Fraktion im letzten Jugendhilfeausschuss einen Erfolg erzielen können, indem der Landkreis auch in diesem Jahr ein Jugendforum plant, bei dem die Jugendlichen konkret in die Kommunalpolitik eingebunden werden, Ideen und Vorschläge diskutieren können. Aber auch der Wirtschaftsstandort Landkreis Göppingen muss in den kommenden Jahren gestärkt werden. Eine gute Infrastruktur und eine unternehmerfreundliche Verwaltung sind Grundvoraussetzung für die Stärkung des gesamten Landkreises.

Wir sind bereit mitzuarbeiten und freuen uns auf die kommenden Wochen, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, um die Ideen aller Einwohnerinnen und Einwohner zu erfahren.

Die Liste in der Reihenfolge des Wahlzettels:

  1. Rainer Staib (Bad Boll-Eckwälden, Polizeihauptkommissar)
  2. Götz Bantleon (Gammelshausen, Diplombetriebswirt)
  3. Carmen Gölz (Bad Boll-Eckwälden, Diplomwirtschaftsingenieurin)
  4. Sonja Grässle (Schlat, Leiterin Unternehmenskommunikation)
  5. Marcel Hack (Bad Boll, Facharzt für Innere Medizin)
  6. Werner Link (Zell u.A., Bürgermeister a.D)

 

PM CDU im Raum Bad Boll

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/165823/

Schreibe einen Kommentar