In Salach geht’s um die Wurst

Hochwertige Fleisch- und Wurstwaren, ein warmer Mittagstisch oder auch ein Schnitzelwecken auf die Hand, das alles bekommt man in der örtlichen Metzgerei. Vorausgesetzt natürlich, man hat eine am Ort.

In Salach, einer Gemeinde mit immerhin fast 8.300 Einwohnern gibt es seit Ende 2023 keine Metzgerei mehr. Zum Vergleich: Vor zehn Jahren waren noch drei Metzger im Ort aktiv. Den Salacherinnen und Salachern ist diese Angebotslücke alles andere als Wurst, was zahlreiche Nachfragen bei Bürgermeister Dennis Eberle belegen. Zwar bietet der örtliche Supermarkt eine Fleischtheke an, doch Metzgers hausgemachte Dosenwurst ist halt doch etwas anderes.

Die Mission ist also klar: Eine neue Metzgerei muss her. An passenden Räumlichkeiten mangelt es nicht, mitten im Ort wartet eine leerstehende Metzgerei mit vollständiger Ausstattung darauf, dass ihr neues Leben eingehaucht wird. Willkommen wäre sowohl ein/e Metzgermeister/in, die/der sich selbständig machen möchte, als auch eine Filiale einer bereits bestehenden Metzgerei. Die Unterstützung durch die Gemeinde und den örtlichen Handels- und Gewerbeverein bei den Anfängen sind gesichert und auch an hungriger Kundschaft fehlt es nicht.

Wer Interesse daran hat, das Metzgereigeschäft in Salach wieder aufleben zu lassen und einen Beitrag zur Versorgung der Gemeinde zu leisten möchte, kann sich bei Bürgermeister Dennis Eberle unter d.eberle@salach.de melden. Bürgermeister

Eberle freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Mission „Es geht um die Wurst“ anzugehen.

O-Ton: „Für uns in Salach geht’s jetzt um die Wurst, denn seit diesem Jahr haben wir keine Metzgerei mehr im Ort. Als größte Gemeinde im Landkreis wollen wir das so nicht hinnehmen und mit unserer Kampagne „In Salach geht’s um die Wurst“ einen neuen Metzger für unseren Ort finden. Unser Ortskern lebt vom Einzelhandel und dazu gehört für uns in Salach auch eine Metzgerei! Als Gemeinde unterstützen wir deshalb auch mit ganzer Kraft.“

PM Gemeindeverwaltung Salach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/164605/

Schreibe einen Kommentar