Spaziergang im Naturschutzgebiet für ein besseres Naturverständnis

Am Samstag (20.05.) spazierten Bürger mit der Abgeordneten Ayla Cataltepe und Gärtnermeister Johannes Martin Jeutter um den Hohenstaufen.

Gemeinsam in der grünen Natur spazieren, sich austauschen und dabei etwas über die Vielfalt und den Reichtum der Pflanzen und Insekten rund um den Hohenstaufen erfahren. Das erlebten die Bürgerinnen und Bürger am Samstag (20.05.) mit der Abgeordneten Ayla Cataltepe (GRÜNE) und dem Gärtnermeister Johannes Martin Jeutter des Gärtnerhof Jeutter beim ökologisch botanischen Spaziergang.

Die Abgeordnete Cataltepe war über die vielen Teilnehmenden, ihr großes Interesse und ihre Neugierde begeistert.

Während des Spaziergangs gab Johannes Martin Jeutter als Experte für Naturschutz Einblicke in verschiedene ökologische und botanische Themen. Er erklärte unter anderem, welche Düfte die Pflanzen abgeben und welche Signalwirkung sie dadurch auf Insekten und ihr Verhalten haben können. Auch erfuhren die Bürgerinnen und Bürger, welche Rolle die Bodenbeschaffenheit, die klimatischen Veränderungen und die Konsistenz der Erde für die Ansiedlung von Insekten und der Fruchtbarkeit des Bodens spielen.

Ayla Cataltepe war beeindruckt von dem großen Wissensschatz des Gärtnermeisters: „Es ist toll, wie Herr Jeutter uns bei unserem Spaziergang anschaulich darstellte, dass Menschen, Natur und Tiere als natürliche Einheit ein großes Zusammenspiel bilden. Dieser Spaziergang hat uns nicht nur gezeigt, dass wir die Natur bewusster wahrnehmen, genauer hinsehen und verstehen müssen, sondern verdeutlicht, wie achtsam wir mit unserer Umwelt umgehen müssen, um sie auch für nachfolgende Generationen zu schützen.“

PM Büro Ayla Cataltepe (MdL)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/152596/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.