Viele Menschen träumen davon, sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung selbständig zu machen und damit wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Es gibt Methoden, mit denen der eigenen Ideenfindung auf die Sprünge geholfen werden kann. Eine dieser Methoden ist „Design Thinking“. Am 9. Mai um 18 Uhr veranstaltet das „Starter Valley“ einen Starter Valley Workshop zu genau diesem Thema.
Referent Johannes Fuchs (Wirtschaft und Umwelt Nürtingen – Geislingen) wird mit den Methoden des „Design Thinking“ dabei helfen, eine gute Idee für ein eigenes Projekt oder eine Selbständigkeit zu generieren. Anmeldung unter: https://bit.ly/startervalleyworkshop Die Veranstaltung ist kostenlos.
Der Starter Valley Workshop ist eine Reihe von drei aufeinander aufbauenden Workshops zu den Themen Design Thinking, Business Modell Canvas und Vermarktung. Diese Reihe soll die Gründenden bei der Vorbereitung ihrer Selbstständigkeit unterstützen und somit die späteren Erfolgschancen auf dem Markt erhöhen. Das “Starter Valley” ist ein Zusammenschluss von vier Projektpartnern aus dem Landkreis Göppingen: des G-Inno GmbH aus Geislingen, der Gemeinde Salach, der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen und der WIF – Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen mbH. Alle Partner haben zum Ziel ein gründerfreundliches Klima im Landkreis Göppingen zu schaffen. Zukünftig plant das „Starter Valley“ regelmäßig Workshops, Veranstaltungen sowie Beratungen rund um das Thema Gründung. Das Starter Valley wird im Rahmen des „Programms zur Kofinanzierung von regionalen Modellprojekten und Kooperationen im Bereich Wirtschaft und Tourismus“ vom Verband Region Stuttgart unterstützt.
PM Stadtverwaltung Göppingen