Radverkehr im Fokus – Eislinger SPD testet Radinfrastruktur im Selbstversuch

Wie steht es um den Radverkehr in Eislingen? Dieser Frage widmet sich die Eislinger SPD bei einer Radtour vor Ort am Samstag, 1. April, um 10 Uhr am Eislinger Rathaus. Gemeinsam soll bei einer Info-Rundfahrt mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) ausgetestet werden, wo Verbesserungen nötig sind.
 
Die Rundfahrt durch Eislingen wird im Selbstversuch aufzeigen, wie gut die Infrastruktur für den Radverkehr vor Ort ausgebaut ist und wo aktuell noch Neuerungen nötig sind, um das Radfahren sicherer und attraktiver zu machen.
 
Am darauffolgenden Donnerstag, 6. April, steht dann um 20 Uhr beim Roten Treff im Adler das „ADFC-Radklima“ für Eislingen im Mittelpunkt. Neben der Vorstellung der Rundfahrt-Ergebnisse eröffnen dabei Bärbel Vogl und Thomas Gotthardt vom ADFC-Kreisverband aktuelle Perspektiven auf das Radfahren in der Großen Kreisstadt.
 
Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Rundfahrt am 1. April wie auch am Roten Treff am 6. April teilzunehmen und ihre Perspektiven einzubringen.

PM SPD OV Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/149850/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.