Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe packt bei der Vesperkirche mit an

Seit dem 6. Januar 2023 findet die Vesperkirche wieder vor Ort in der Stadtkirche Göppingen statt. Das von Haus Linde e.V. – Wohnungslosenhilfe organisierte und in Kooperation mit der evangelischen Verbundkirchengemeinde Göppingen und der Wilhelmshilfe durchgeführte Projekt bietet täglich zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr ein warmes Mittagessen für zwei Euro an.

Die Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe (GRÜNE) packte am Eröffnungstag mit an und unterstützte u.a. die vielen Ehrenamtlichen bei der Essensausgabe und beim Abräumen der Tische und führte viele offene und wertvolle Gespräche mit den Gästen und den Ehrenamtlichen.

Ihren Einsatz kommentiert die Landtagsabgeordnete: „Ich bin für den Einsatz und für die Zeit der vielen Ehrenamtlichen von Herzen dankbar und freue mich, dass ich die Ehrenamtlichen am Eröffnungstag tatkräftig mit unterstützen konnte. Gleichzeitig freue ich mich über die vielen offenen Gespräche u.a. über Politik, Frieden, Energiekosten und den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wurde, das weiß ich sehr zu schätzen.“

Weiter ergänzt sie: „Wärme, menschliche Nähe und das Beisammensein sind in herausfordernden Zeiten für viele Menschen ein großes Bedürfnis. Gerade diese Menschlichkeit und die Freude an den Begegnungen mit anderen Menschen macht das Angebot aus, welches Haus Linde e.V. mit der Vesperkirche in Göppingen jährlich organisiert. Ein unschätzbar wertvoller Einsatz für die Menschlichkeit, den sozialen Zusammenhalt und für die Menschenrechte.“

„Die Inflation, die parallel laufenden Krisen und die steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten stellen die Menschen vor große Herausforderungen. Die Menschenschlangen vor den Tafeln halten uns stets die Not vieler Menschen vor Augen. Die Politik muss jetzt genauer hinsehen und hinhören und alles dafür tun, um weitere Belastungen in der Gesellschaft abzufedern und um Armut zu bekämpfen“, so Ayla Cataltepe.

PM Büro Ayla Cataltepe (MdL)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/146492/

Kommentar verfassen