Gärtnerhof Jeutter aus Göppingen gewinnt Umweltpreis für Unternehmen – Das Umweltministerium zeichnet den Gärtnerhof in der Kategorie Handwerk aus

Der in Göppingen ansässige Gärtnerhof Jeutter gewann am vergangenen Donnerstagabend den Umweltpreis für Unternehmen in der Kategorie Handwerk, den das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft alle zwei Jahre vergibt.

Umweltministerin Thekla Walker verlieh im Neuen Schloss in Stuttgart insgesamt sieben Unternehmen aus Baden-Württemberg, die sich durch ihr hohes Engagement für betrieblichen Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften auszeichnen, den Umweltpreis in unterschiedlichen Kategorien.

Die Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe (GRÜNE), welche bei der Verkündung der Gewinnerbetriebe vor Ort anwesend war, zeigt sich begeistert: „Es war mir eine große Freude bei der Verleihung des Umweltpreises in der Kategorie Handwerk für den Garten- und Landschaftsbetrieb Jeutter aus meinem Wahlkreis dabei sein zu dürfen. Der Betrieb zeigt ein großartiges Engagement hinsichtlich des Arten- und Vielfaltschutzes beim Mähen der Wiesen, in der Wissensvermittlung von Garten- und Landschaftsbau sowie als vorbildliches Handwerksunternehmen, das Umweltschutz und Nachhaltigkeit konsequent ökologisch und sozial umsetzt. Ich gratuliere herzlich zum Gewinn!“

Auch die Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer (CDU) freut sich über die Auszeichnung des Gärtnerhofs: „Der Gärtnerhof Jeutter zeigt Tag für Tag, wie sich Nachhaltigkeit und Regionalität im unternehmerischen Betrieb fest integrieren lassen: Von der Bewässerung mit gesammeltem Regenwasser über die Beschaffung von regionalen Düngemitteln bis hin zur Erzeugung und Einspeisung von Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage. Ein tolles beispielhaftes Projekt aus und für die Region!“

Alle ausgezeichneten Unternehmen hoben sich durch ihre ressourcen- und energiesparende Herangehensweise und das hohe Engagement im Betrieb für die Umwelt hervor. Jeder Gewinnerbetrieb erhielt ein Preisgeld von 10.000 Euro, das in den weiteren Umweltschutz des Unternehmens fließt.

Foto: Umweltministerin Thekla Walker (re.) überreicht Nicole Jeutter und Johannes Martin Jeutter den Umweltpreis für Unternehmen in der Kategorie Handwerk

PM Büro Ayla Cataltepe, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/144980/

Kommentar verfassen