Große Tombola der Stadt Göppingen bei den Märklintagen

Vom 18. bis 20. September finden wieder die Märklintage und die Internationale Modellbahn-Ausstellung statt. An seinem Messestand im Foyer der Werfthalle wird der städtische ipunkt unter anderem eine Tombola anbieten, für die noch Sachpreise gespendet werden können.

Bis zu 100.000 Besucher/-innen aus nah und fern werden zu den 10. Märklintagen und zur 32. Internationalen Modellbahnausstellung vom 18. bis 20. September in Göppingen erwartet. Die einzelnen Veranstaltungsorte Werfthalle Stauferpark, Märklin-Erlebniswelt, Bahnhof, Firma Leonhard Weiss und EWS Arena werden per kostenlosen Shuttlebus miteinander verbunden.

Während der Märklintage ist der Göppinger ipunkt im Foyer der Werfthalle im Stauferpark mit einem Messestand vertreten und steht für Fragen, Freizeittipps und Gespräche zur Verfügung. Zum ersten Mal findet am Messestand auch eine große Tombola statt. Der Erlös der Tombola wird an das Projekt „Ich und Du heißt Wir! – Ein Spieletreff für Kinder und Jugendliche aus der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerberinnen in der Pappelallee“ gespendet. Kinder und Jugendliche, die teilweise lange Kriegs- und Fluchterfahrungen hinter sich haben und nun in Göppingen angekommen sind, bekommen hier die Möglichkeit zu spielen, zu basteln, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, ihre Sorgen zu teilen und ihre Freunde zu treffen. Kurz gesagt: Sie dürfen Kind sein!

Die Firma Märklin hat bereits angekündigt, einen attraktiven Hauptpreis zu spenden. Die Stadt hofft auf weitere Unternehmen und Privatpersonen, die bereit sind, durch eine Sachspende die Tombola und die Aktion zu unterstützen. Lisa Herr vom Stadtmarketing Göppingen freut sich über jede E-Mail an lherr@goeppingen.de und über jeden Anruf unter 07161 650-297.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/14493/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.