Am Sonntag, 13. November 2022, fanden in der Kernstadt sowie in den Stadtbezirken Gedenkfeiern anlässlich des Volkstrauertags statt. Die Stadt Geislingen bedankt sich bei allen Beteiligten.
Bei der Gedenkfeier in der Aussegnungshalle des Friedhofs Heiligenäcker, an der auch Oberbürgermeister Frank Dehmer und die stellvertretende Oberbürgermeisterin Dr. Karin Eckert teilnahmen, hielt Dekan Martin Elsässer die Gedenkrede.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die Stadtkapelle Geislingen und der Liederkranz Altenstadt zusammen mit dem Gesangverein Germania Kuchen. Im Anschluss wurden in der Krypta des Friedhofs Kränze von der Stadt Geislingen, vom Sozialverband VdK / Ortsverband Geislingen und der Reservistenkameradschaft Stauferland niedergelegt.
Ein besonderer Dank gilt dem Jugendgemeinderat, der auch in diesem Jahr wieder die Reservistenkameradschaft Stauferkreis bei der Kriegsgräberpflege in Geislingen unterstützt hat, und somit zur Fortführung der erfolgreichen Friedensarbeit und Pflege der Kriegsgräberstätten beiträgt.
PM Stadtverwaltung Geislingen