Besuchergruppen aus dem Wahlkreis Göppingen zu Gast im Landtag von Baden-Württemberg

Die Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe (GRÜNE) hieß am 28. September 2022 sowie am 26. Oktober 2022 insgesamt knapp 60 Gäste aus ihrem Wahlkreis Göppingen im Landtag von Baden-Württemberg willkommen.

Dazu sagt die Landtagsabgeordnete: „Über den Besuch von Gästen aus meinem Wahlkreis im Landtag von Baden-Württemberg habe ich mich sehr gefreut! Es ist mir ein Herzensanliegen, die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an meiner politischen Arbeit und meinem Alltag teilhaben zu lassen. Denn das ist gelebte Demokratie und Bürgerbeteiligung.“

Zu Beginn des Besuchs erhielten die Besuchergruppen durch den Besucherdienst des Landtags von Baden-Württemberg eine halbstündige Einführung in den politischen Ablauf im Landtag mit besonderer Berücksichtigung von Plenartagen, da beide Gruppen an entsprechenden Tagen im Landtag anwesend waren.
Um das eben gehörte auch in gelebter Form zu sehen, durften die Besucherinnen und Besucher anschließend für eine Stunde der laufenden Plenarsitzung beiwohnen und Debatten zu verschiedenen Themen miterleben.

Fest im Programm vorgesehen war im Anschluss an die Plenarsitzung ein halbstündiges Abgeordnetengespräch. „Es war mir eine große Freude, mit meinen Gästen während unseres Abgeordnetengesprächs über so wichtige Themen wie unter anderem soziale Gerechtigkeit, die Situation von Geflüchteten in Baden-Württemberg, den Umgang mit Long Covid Patienten und Gleichbehandlung offen ins Gespräch zu gehen und uns auszutauschen. Für die wertvollen Gespräche, das Vertrauen und das Interesse bedanke ich mich sehr herzlich. Gerne nehme ich die Anliegen in meine politische Arbeit mit.“

Zum Ende des Besuchs lud die Abgeordnete Cataltepe alle Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, bei dem die Besucherinnen und Besucher weitere Fragen stellen oder persönliche Anliegen besprechen konnten.

„Vielen herzlichen Dank an meine Gäste für ihren Besuch im Landtag von Baden-Württemberg und für ihr großes Interesse an meiner parlamentarischen Arbeit als Abgeordnete und natürlich für unsere GRÜNE Politik. Ich freue mich, nächstes Jahr wieder neue Besucherinnen und Besucher in unsere Herzkammer der Demokratie begrüßen zu dürfen.“

PM Büro Ayla Cataltepe, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/143342/

Kommentar verfassen