Welt-Alzheimer-Tag 2022: Info-Tisch des Demenz-Netzwerks auf dem Eislinger Wochenmarkt fand großen Anklang

Das Eislinger Demenz-Netzwerk machte beim Eislinger Wochenmarkt die Passanten auf die Themen Alzheimer und Demenz aufmerksam. Ziel war es, über die Krankheit zu informieren und Betroffene und Angehörige auf Unterstützungsangebote hinzuweisen. Neben vielen informativen Broschüren und Informationsmaterial, gab es bei einem Glücksrad praktische Preise zu gewinnen.

Etliche Passanten nahmen das Angebot war und schauten nach ihrem Wochenmarkt-Einkauf am Infostand vorbei. Einige hatten über die Aktion in der Zeitung oder auf der Homepage gelesen und kamen gezielt, um sich zu informieren. Neben vielen informativen Broschüren, kam auch ein Glücksrad zum Einsatz. Ein Schlüsselanhänger oder ein Brillenputztuch mit dem Netzwerk Logo gab es zu gewinnen. Dadurch entstanden viele Gespräche mit Interessierten.

Neugierige nutzten die Gelegenheit, das städtische Tandem-E-Bike Probe zu sitzen und es bei einer Testfahrt über den Schlossplatz auszuprobieren. Weitere Informationen zu Angeboten für Seniorinnen und Senioren sowie über das Tandem-E-Bike stehen unter www.eislingen.de/senioren.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/142259/

Kommentar verfassen