Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert ab Montag, 29. August 2022, bis voraussichtlich Freitag, 7. Oktober 2022, zwischen Göppingen und Eislingen die Geh- und Radwege zwischen den Kreuzungen L 1214/Reutlinger Straße und L 1214/Westtangente. In diesem Zuge werden auch die im Streckenabschnitt liegenden Bushaltestellen barrierefrei umgebaut.
Die Bauarbeiten werden in zwei Bauphasen durchgeführt: In der ersten Bauphase wird der nördliche, in der zweiten Bauphase der südliche Geh- und Radweg jeweils unter Vollsperrung saniert. Außerdem muss aus Gründen des Arbeitsschutzes der jeweils rechte Fahrstreifen auf der Landesstraße gesperrt werden. Da somit eine Fahrspur durchgehend weiterhin befahrbar bleibt, ist eine Umleitung nicht erforderlich. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie der Radverkehr werden während der Vollsperrung auf den jeweils anderen Geh- und Radweg geführt.
Die Einmündungen zu Privatgrundstücken oder dem Einzelhandel bleiben während der gesamten Bauzeit offen.
Mit der Baumaßnahme investiert das Land rund 400.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
PM Regierungspräsidium Stuttgart