Lesermail zum Artikel „Werbekampagne für Bus und Bahn?“ vom 27.05.2022 (NWZ)

Das 9-Euro-Ticket ist die beste Werbmaßnahme!

Die Diskussion um die Bewerbung des ÖPNV in der Versammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Raum Bad Boll ist wichtig, aber: mehr als jede Agenturkampagne wirbt die Werbung durch eine gute Leistung für einen guten Preis.

Eine der besten Werbemaßnahmen für die breite und regelmäßige Nutzung des ÖPNV werden wir dank der Bundesregierung aus SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP in den kommenden drei Monaten haben. Das 9-Euro-Ticket ist ein mehr als deutlicher Anreiz zum Umstieg auf Bus und Bahn! Umwelt und Klima werden es uns danken.

Gleichzeitig müssen wir zukünftig die Investitionen in den ÖPNV deutlich steigern. Zum Vergleich: während die Schweiz pro Kopf ca. 440 Euro jährlich in die Schieneninfrastruktur steckt, sind es in Deutschland gerade einmal ca. 88 Euro; ein Ergebnis von jahrelanger Fehlpriorisierung der CDU/CSU.

Julian Beier, Gingen/Fils

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/136453/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.