Erneuerung der Lichtsignalanlage in Eislingen an der K 1403 / Westtangente Vollsperrung der Knotenpunkts ab 21.03.2022

Die Lichtsignalanlage (Ampel) am Fußpunkt der Westtangente – Einmündung der Westtangent in die Göppinger Straße – in Eislingen/Fils wird erneuert.

Die durch einen Unfall im August letzten Jahres stark beschädigt und seither provisorisch betriebene nahezu 30 Jahre alte Anlage kann nicht mehr repariert werden. Die gesamte Anlage wird vollständig erneuert. Dazu werden auch die Maste einschließlich der Fundamente ausgetauscht. Die Erneuerung in der Baulast des Landkreises Göppingen kostet rund 150.000 Euro.

Die ersten Arbeiten beginnen bereits am 14. März 2022. Da anschließend in den Straßenraum eingegriffen werden muss, können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Ab dem 21. März 2022 ist daher die Westtangente für 2 Wochen voll gesperrt. Voraussichtlich Ende April ist die Maßnahme fertig.

Die Fußgänger- und Radverkehr auf der Westtangente ist wie auch der Verkehr auf der Göppinger Straße während der Bauarbeiten möglich.
Für die Fahrbeziehung auf der Westtangente wird eine Umleitung eingerichtet. Diese führt über die Hauptstraße in Eislingen und über die Ulmer Straße in Göppingen.

Die Baumaßnahme wirkt sich auch auf den Buslinienverkehr aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fahrplanaenderungen/ oder in der App „VVS Mobil“.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.

PM Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/132900/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.