Wohnen im Landkreis Göppingen – Wohnmarktbericht 2021 informiert über Immobilienmarkt

SImmobilien Göppingen, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kreissparkasse Göppingen, hat zu ihrem 50jährigen Bestehen einen detaillierten Wohnmarktbericht für den Landkreis Göppingen herausgegeben. „Die 80seitige Publikation bietet erstmals einen umfassenden Einblick in den lokalen Immobilienmarkt für Käufer, Verkäufer und Mieter“, erklärt Geschäftsführer Ralf Bressmer. Der Wohnmarktbericht wurde gemeinsam mit dem renommierten iib Institut Dr. Hettenbach, Schwetzingen, erstellt.

Interessierte können ihn kostenfrei unter www.simmogp.de anfordern. Darüber hinaus stehen die Immobilienspezialisten der SImmobilien Göppingen Käufern, Verkäufern und Mietern mit ihrer Expertise auf Wunsch zur Seite. Wie wird die Wohnlage meines Hauses bewertet? Welchen Preis könnte ich erzielen, wenn ich mein Haus verkaufen würde? In welcher Gemeinde könnte ich mir ein Haus mit Garten leisten? Wo im Landkreis Göppingen kann ich mir die Miete für eine 3ZimmerWohnung leisten? Der Wohnmarktbericht 2021 der SImmobilien Göppingen gibt auf diese und weitere Fragen Auskunft.
„Der Landkreis Göppingen ist gut an den Ballungsraum Stuttgart angeschlossen. Er besticht durch eine gute Infrastruktur und einen hohen Naherholungswert. Insbesondere seit der CoronaPandemie werden ob zum Kauf oder zur Miete Objekte gesucht, die Arbeit und Wohnen an einem attraktiven Standort vereinen“, weiß Ralf Bressmer. Klaus Meissner, Vorstand der Kreissparkasse Göppingen, sieht gerade in diesem Punkt eine Chance für
den Landkreis Göppingen: „Wohnen oder Immobilienerwerb ist im Vergleich zu den benachbarten Landkreisen in Göppingen attraktiver oder anders ausgedrückt: Hier gibt es noch mehr Quadratmeter fürs Geld.“ Allerdings hat der Landkreis Göppingen mit den Nachbarkreisen gemeinsam, dass Bauplätze Mangelware sind und das Angebot an Objekten mit der Nachfrage nicht standhalten kann. Bressmer: „Dennoch lohnt es sich, sich beim Erwerb einer Immobilie mit dem Landkreis Göppingen zu beschäftigen. Das gilt auch für Bürgerinnen und Bürger, die ein Objekt zur Geldanlage und späteren Vermietung suchen.“

2021_12_16_Wohnmarktbericht_2021_S_Immobilien_Goeppingen

PM Kreissparkasse Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/130012/

Kommentar verfassen