Der Landrat des Landkreises Göppingen Edgar Wolff und die Präsidentin der IHK-Bezirkskammer Göppingen Edith Strassacker rufen gemeinsam auf, in den Unternehmen vermehrt Booster-Impfungen anzubieten. Viele Firmen planen bereits wieder Impfungen an ihren Standorten im Kreis Göppingen.
„In meinem eigenen Betrieb und in anderen Unternehmen werden wieder Booster-Impfungen für die Belegschaften angeboten. Umso wichtiger ist es, dass viele weitere Unternehmen mitziehen und solche Angebote möglichst schnell organisieren“, appelliert die IHK-Bezirkskammerpräsidentin Strassacker, die in Süßen geschäftsführende Gesellschafterin der gleichnamigen Kunstgießerei ist. Die IHK-Bezirkskammer Göppingen hatte bereits im Sommer gemeinsam mit dem Landratsamt die Betriebe mit einem Webinar unter dem Titel „Corona-Impfungen in Unternehmen – Wie geht das?“ unterstützt. Ende September war die IHK-Bezirkskammer Göppingen sogar selbst in ein Popup-Impfzentrum für Azubis und junge Berufstätige umgewandelt worden. Angesichts der geschlossenen Kreisimpfzentren können die Unternehmen mit ihren Betriebsärzten einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der
Booster-Impfungen leisten und damit eine wichtige Rolle in der Pandemiebekämpfung einnehmen. Für weitere Fragen steht Gernot Imgart von der IHK-Bezirkskammer Göppingen als Ansprechpartner unter 07161-6715-8411 zur Verfügung.
PM IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen