Staufermedaille des Landes für Kunstkurator Werner Meyer

Am 14. November wurde Kunstkurator Werner Meyer von Staatssekretärin Petra Olschowski im Namen von Ministerpräsident Kretschmann die Staufermedaille verliehen.

Der in Stuttgart geborene Kunst- und Kulturwissenschaftler leitet seit mehreren Jahren die Göppinger Kunsthalle und gilt als eine der für die Kunst und Kultur in Baden-Württemberg prägenden Persönlichkeiten.

„Ich gratuliere Herrn Werner Meyer recht herzlich zu dieser hohen Ehrung durch die Staufermedaille und freue mich sehr, dass das großartige Engagement von Herrn Meyer für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger mit dieser sehr besonderen Auszeichnung von unserem Ministerpräsidenten gewürdigt wird“, freut sich die Göppinger Landtagsabgeordnete Ayla Çataltepe (GRÜNE).

Die Staufermedaille des Landes ehrt Verdienste um das Gemeinwohl, die weit über die beruflichen Pflichten hinausgehen. Sie wird vom Ministerpräsidenten verliehen.

 

PM Büro Ayla Cataltepe, MdL

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/128669/

Kommentar verfassen