Land fördert Gestaltungsbeirat in Göppingen

Der seit 2014 tätige Gestaltungsbeirat (GBR) der Stadt erhält vom Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen im Rahmen der aktuellen Förderungen kommunaler GBRs bis ins Jahr 2023 Fördergelder für seine Öffentlichkeitsarbeit.

Neben Karlsruhe, Nürtingen und Pforzheim konnte sich auch Göppingen für diese Gelder in Gesamthöht von 30.000 € qualifizieren. Landtagsabgeordnete Ayla Çataltepe (Grüne) spricht von einer „wichtigen Investition“ für die Stadt: „Die Öffentlichkeitsarbeit dieses Gremiums ist von großer Bedeutung, sodass die Bedürfnisse und die Lebensqualität von Bürgerinnen und Bürgern in die Stadtgestaltung eingebunden werden können“, und weiter, „Ich freue mich für den Gestaltungsbeirat sowie unsere Expertinnen und Experten, dass ihre wichtige Arbeit im Wahlkreis sichtbar Wertschätzung vom Land erhält“.

Informationen zu Gestaltungsbeiräten
Der Gestaltungsbeirat ist ein beratendes Gremium aus Expertinnen und Experten, die bei baulichen Maßnahmen Interessen von Öffentlichkeit, Verwaltung, Politik und Bauherrschaft in Planung und Bau berücksichtigen und somit eine ausgeglichene Baukultur fördern.

 

PM Ayla Cataltepe, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/128212/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.