Corona: aktuelle ZInformationen aus dem Landkreis

Am heutigen Mittwoch (20.10.2021) hat das Gesundheitsamt keinen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermelden. Innerhalb der letzten Woche (seit 13.10.2021) sind im Landkreis Göppingen zwei Personen verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Es handelt sich um zwei Frauen, eine war über 80 und eine über 90 Jahre alt. Die beiden verstorbenen Frauen waren vollständig geimpft und standen nicht im Zusammenhang mit einer Pflegeeinrichtung im Landkreis.

Aktuell wurden in drei Pflegeeinrichtungen im Landkreis insgesamt zwölf Bewohner*innen und Pflegekräfte positiv getestet. An 35 Schulen im Landkreis wurden bei insgesamt 78 Lehrer*innen und Schüler*innen Covid-Viren nachgewiesen. In sieben Kindertagesstätten wurden 16 Kinder und Erzieher*innen positiv getestet.

Das Gesundheitsamt meldet am heutigen Mittwoch, 20.10.2021, im Landkreis Göppingen 75 neue Corona-Fälle. Insgesamt wurden damit seit Beginn der Pandemie 15.601 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Landkreis Göppingen nach Angaben des Landesgesundheitsamtes aktuell bei 92,0, in ganz Baden-Württemberg bei 103,3. Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz im Land Baden-Württemberg beträgt 3,04 (Stand 19.10.2021, 16 Uhr).

 

PM Landratsamt Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/127619/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.