Regionalität in den Vordergrund stellen

Bei einer Wahlkampfveranstaltung von Hermann Färber wurde deutlich, wie wichtig die regionale Vermarktung von Lebensmitteln ist.

Der CDU Gemeindeverband im Raum Bad Boll hatte zu einer Stallbesichtigung der „Bad Boller Strohschweine“ bei der Familie Aichele eingeladen. „Die Regionale Vermarktung von Lebensmitteln ist der Grundstein für den Erhalt der heimischen Landwirtschaft“, so die Brüder Friedrich und Philipp Aichele bei der Begrüßung. Bei einem Rundgang konnten die Besucherinnen Und Besucher hautnah sehen, wie Schweinezucht auf höchstem Qualitätsniveau erfolgt.

Bei der anschließenden Diskussion erläuterte der Bundestagsabgeordnete Hermann Färber, welche vor welchen Herausforderungen die Politik beim Thema gesunde Ernährung steht und dass in der Landwirtschaft in den kommenden Jahren ein großer Umbruch zu erwarten sei. „Die Klärung der Förderung von Tierwohlmaßnahmen ist eine der wichtigsten Aufgaben der kommenden Legislatur“, so Hermann Färber.

„Am meisten können allerdings die Verbraucher mit ihrem Kaufverhalten dazu beitragen, dass die heimische Landwirtschaft gestärkt wird und Lebensmittel den Stellenwert erfahren, den sie auch verdient haben“, ergänzte der Verbandsvorsitzende der örtlichen CDU, Rainer Staib.

Bei der anschließenden Verköstigung konnten sich die Besucherinnen und Besucher davon überzeugen, dass sich eine aufwendige Produktion lohne und deutlich im Geschmack wiederspiegeln lasse – „die Wurst ist hervorragend“, so die einstimmige Bewertung.

Foto: Bürgermeister Hans-Rudi Bührle, Rainer Staib, Philipp Aichele, MdB Hermann Färber, Friedrich Aichele

PM CDU Gemeindeverband Bad Boll

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/126397/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.