Nah bei den Menschen sein – Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe (Grüne) besuchte auf ihrer Sommertour rund 20 Einrichtungen

Die offenen Gespräche vor Ort haben sie tief beeindruckt. Im Landtag will sich die Politikerin für die Wahlkreise und ihre Bewohner stark machen. Die Sitzungspause des Landtages nutzte Ayla Cataltepe, um eine Tour durch ihren Wahlkreis Göppingen und ihren Betreuungswahlkreis Geislingen zu organisieren. Die neu gewählte Landespolitikerin war bei rund 20 Betrieben, sozialen Unternehmen, kulturellen und
religiösen Einrichtungen zu Gast.

„Ich will nah bei den Menschen sein“, sagt die Grüne. Vor Ort erfahre sie von den Problemen der Menschen und bekomme mit, was in den Organisationen geleistet werde. So erkundigte sie sich auf dem Bioland-Hof Bidlingmaier über den ökologischen Landbau in der Region, diskutierte in Heiningen über das umweltfreundliche Straßenbeleuchtungskonzept und tauschte sich mit Verantwortlichen des Unternehmens Wala aus.

Oft war sie nicht alleine unterwegs: So begleitete Verkehrsminister Winne Hermann die Abgeordnete bei einem Spaziergang durch ihre Heimatstadt Eislingen, in der viele baulichen Änderungen in der Stadtmitte anstehen – die nur mit Fördergelder des Landes umgesetzt werden können. Zusammen mit der Ministerin für Landesentwicklung und Wohnungsbau, Nicole Razavi, lies sich Cataltepe die Baustelle für Mehrfamilienhäuser in Göppingen zeigen. Hier will die Wohnbau GmbH Göppingen bezahlbaren und energieeffizienten Wohnraum schaffen.

Auch soziale Themen liegen der Landtagsabgeordneten am Herzen: Sie interessierte sich für die Situation der Pflegekräfte und der Bewohner des Wohn- und Pflegestiftes Ebersbach und will sich auch in Zukunft für fairen Lohn und gute Arbeitsbedingungen einsetzen. Bei der47 Alevitischen Gemeinde war sie am Tag der Asure-Feierlichkeiten zu Gast.

Einer der letzten Termine führte Cataltepe gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzendem Andreas Schwarz in den Wald: Vor Ort konnten die Politiker die Bedrohung des wichtigen Lebensraumes sehen. Nur vielfältige Waldsysteme können dem Klimawandel standhalten und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Ein Thema, das beiden Politikern am Herzen liegt.

Foto: Ayla Cataltepe (links) zusammen mit Nicole Razavi (MdL) auf der Baustelle in
Göppingen.

PM Büro Ayla Cataltepe MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/126269/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.