Freie Fahrt mit Bus und Bahn in ganz Stuttgart – Handel, Gastronomie und öffentlicher Nahverkehr starten wieder durch / Am 18. und 19. September kostenlos in ganz Stuttgart fahren

Endlich wieder mit Freunden Essen gehen oder mit der Familie zum Einkaufsbummel in die City. Nach monatelangem Lockdown ist dies wieder möglich. Geschäfte, Cafés und auch die Königstraße werden wieder voller. Und auch in den Bahnen und Bus- sen ist wieder Leben eingekehrt. Auch wenn die alten Besucher- und Fahrgastzahlen noch nicht wieder erreicht sind: es besteht Anlass zum Optimismus. „Wir haben aktu- ell rund 70 bis 75 Prozent der ursprünglichen Nachfrage. Es fehlen eben noch die Großveranstaltungen wie das Weindorf oder das Volksfest. Aber es geht aufwärts“, informierte VVS-Geschäftsführer Horst Stammler.

Im Rahmen der ersten Stuttgarter Mobilitätswoche können am kommenden Samstag und Sonntag (18./19. September) alle Bahnen und Busse in der Landeshauptstadt Stuttgart kostenlos genutzt werden. Die Mindereinnahmen in Höhe von 450.000 Euro werden von der Stadt Stuttgart übernommen. Dies hat der Gemeinderat der Landes- hauptstadt vor der Sommerpause einstimmig beschlossen.

PM Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/125885/

Kommentar verfassen