Medien-Info: Meilenstein beim Glasfasernetzausbau Holzheim erreicht

Mit der Errichtung des zentralen Technikgebäudes (Point of Presence – kurz PoP) haben die Stadtwerke Göppingen in der vergangenen Woche einen wichtigen Meilenstein im Ausbau des Glasfasernetzes in Holzheim erreicht.

Alle Gebäude im Göppinger Ortsteil Holzheim werden nach und nach mit dem laufenden Glasfaserausbau eine direkte Verbindung zu dem PoP-Gebäude erhalten. Um die knapp 1500 Wohneinheiten mit Internet, Telefon und TV zu versorgen, wird die Station mit umfangreicher Technik ausgestattet. Dies ermöglicht neben bis zu 1000 Mbit schnellen Internetverbindungen eine größtmögliche Verfügbarkeit und Zukunftssicherheit.

 

PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/125827/

Kommentar verfassen