Globaler Klimastreik – Freitag, 24.09., 12:05 Göppingen Schillerplatz

Am Freitag, 24.09. ist es wieder soweit. Der Globale Klimastreik geht in die nächste Runde. Fridays For Future Göppingen und Parents For Future Göppingen rufen zur Demonstration für mehr Klimaschutz auf. Wir versammeln uns um 12:05 auf dem Schillerplatz.

Die Uhrzeit ist dieses Mal Programm:
Der Vorentwurf des neuen IPCC Berichts spricht es aus. Das 1,5-Grad-Ziel ist kaum noch zu erreichen, selbst das 2-Grad-Ziel hängt am seidenen Faden. Es ist 5 nach 12. Höchste Zeit damit zu beginnen die Uhr zurückzudrehen!
Kommen Sie auf den Schillerplatz und fordern mit uns mehr Klimaschutz.

Diebstahl eines Banners:

Parents For Future hatte im Göppinger Stadtgebiet drei Banner zur Werbung für die Klima Demo am 24.09. aufgehängt. Leider wurde eines davon, befestigt am Geländer der Jebenhäuser Brücke nahe der Kreuzung Jebenhäuser Straße/Bahnhofsstraße, nun entwendet. Anstelle des etwa 3,5 Meter langen Banners fanden sich nur noch einige der abgeschnittenen Befestigungsschnüre. Wir finde es sehr schade, dass es Menschen gibt, bei denen unser konsequentes Eintreten für mehr Klimaschutz offensichtlich Aggressionen hervorruft. Der Kampf gegen den
Klimawandel ist eine Aufgabe für uns alle und hilft auch uns allen. Wir haben in der Angelegenheit Anzeige erstattet.

Nachdem vor einige Wochen bereits beim Schaukasten der Stadt in der Bahnhofsunterführung, der Nachhaltigkeitsthemen gewidmet war, die Scheibe eingeschlagen wurde sehen wir das als weiteren Akt des Vandalismus gegenüber den Themen Nachhaltigkeit/Klimaschutz.

 

 

PM Parents For Future Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/125815/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.