Katalogpräsentation mit Künster/-innengespräch, Lesung, Filmpremiere und Werkstattgespräch – Dr. Melanie Ardjah und das Team der Kunsthalle laden am Sonntag, 16. Mai, zum Internationalen Museumstag digital in das Museum ein.
Eine Katalogpräsentation verbunden mit einem Künstler/-innengespräch führt die Interessierten in einer Matineeveranstaltung um 11 Uhr in die Gedankenwelt der Helmuth-Baumann-Stipendiatin Kathleen Jahn ein, die Literatur, Musik und Fotografie einzigartig verbindet.
Der Schriftsteller Dr. Kai Bleifuß wird um 14 Uhr mit einer Lesung, deren Textgrundlage sich im Dialog mit den Arbeiten von Kathleen Jahn entwickelte, einen literarischen Beitrag leisten.
Um 16 Uhr wird der Filmemacher Hagen Betzwieser mit Veronika Adam und Eva Paulitsch über seine Arbeit an dem filmischen Portrait der Ausstellung Johanna Diehl „Broken Repertoire“ erzählen. Der Film ist eine gelungene Umsetzung eines Künstler/-innenportraits und einer atmosphärisch verdichteten Ansicht der Ausstellungsräume. Dadurch entsteht ein erweiterter Erzählraum, der interessante Querverweise und neue Perspektiven auf die künstlerische Arbeit, aber auch auf die Ausstellung in der Kunsthalle Göppingen gibt.
Alle Veranstaltungen werden digital angeboten und dauern maximal 30 Minuten. Die Zugangsdaten sind auf der Homepage der Kunsthalle Göppingen www.kunsthalle-goeppingen.de hinterlegt.
PM Stadtverwaltung Göppingen