Schnelltestzentrum öffnet für Bürgerschaft

Im Rahmen der erweiterten Corona-Teststrategie des Landes können sich alle Bürgerinnen und Bürger ab kommenden Montag, 8. März, einmal pro Woche kostenlos testen lassen. Zu diesem Zweck öffnet auch das Corona-Schnelltestzentrum im Bürgerhaus in der Kirchstraße seine Türen für die Bürgerschaft.

Um Menschenansammlungen und Wartezeiten im Testzentrum zu vermeiden, ist ein Test ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bürgerinnen und Bürger werden zudem gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen. Ein Corona-Schnelltest ohne vorherige Online-Anmeldung ist nicht möglich. Der Testvorgang dauert nur wenige Minuten, das Ergebnis wird innerhalb von 15 bis 30 Minuten online zugestellt. Die Terminvergabe erfolgt über die Seite www.testzentrum-goeppingen.de. „Ich bin sehr froh, dass der Bund uns nun ermöglicht, alle Bürgerinnen und Bürger wöchentlich testen zu lassen. Regelmäßige Tests sind ein wichtiges Instrument zur Einschätzung der Lage und helfen so, die Pandemie zu bekämpfen. Wir hoffen auf hohe Testbereitschaft unserer Bevölkerung und danken allen, die mithelfen und an einem Strang ziehen um hier unbürokratisch zu helfen“, weiß Oberbürgermeister Alex Maier um die Bedeutung der Schnelltests.

Weitere Testzentren im Stadtgebiet sind in Bartenbach (schnelltest.bless-you.de), in der Eichertstraße (drk-goeppingen.de) und in Faurndau (07161-910300). Auch bei Corona-Schwerpunktpraxen, Ärzten und Apotheken sind teilweise Schnelltests möglich.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/119008/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.