Auftakt der Weihnachtsaktion „Sternstunden“ – Die Mitarbeiter*innen des Landratsamts zaubern Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht

Ab dem 23. November schmücken im Rahmen der Geschenkaktion „Sternstunden” 156 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen das Foyer im Erweiterungsbau des Landratsamts Göppingen. Bedingt durch die Corona-Pandemie wird es dieses Jahr keine Eröffnungsveranstaltung der Weihnachtsaktion geben. 

Mitarbeiter*innen pflücken in der Adventszeit die Wunschkärtchen von den Wänden des Foyers und sorgen mit ihren Geschenken für strahlende Augen der Kinder und Jugendlichen. Auch in diesem Jahr wurden die Sozialarbeiter*innen bei der Zusammenstellung der Wunschliste von den Freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Göppingen unterstützt. Die Sozialarbeiter*innen hörten aufmerksam zu, wenn die Kinder und Jugendlichen ihre großen und kleinen Träume formulierten. Diese Wünsche wurden anonymisiert auf den Wunschkärtchen abgedruckt, sodass die Namen der Kinder und Jugendlichen für die Schenkenden unbekannt bleiben. Nach Abschluss der Sternstunden schlüpfen die Sozialarbeiter*innen in die Rolle der Geschenkboten: Sie überreichen die bunten Präsente bis zum Heiligen Abend an die Kinder und Jugendlichen im Landkreis, deren Eltern bei der Geschenkauswahl nicht aus dem Vollen schöpfen können.

Die Sternstunden läuten traditionell die Vorweihnachtszeit im Landratsamt ein. Ob eine Abschlussveranstaltung im Zusammenhang mit der Weihnachtsaktion stattfinden kann, hängt von den im Dezember geltenden Corona-Schutzmaßnahmen ab.

PM Landratsamt Göppingen Hauptamt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/115198/

Schreibe einen Kommentar