Existenzgründertag

Mit einem in der Region Stuttgart einmaligen Angebot startet der 42. IHK-Existenzgründertag in Folge wieder in Göppingen.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bezirkskammer Göppingen lädt gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen interessierte Gründerinnen und Gründer in das Businesshaus im Göppinger Stauferpark ein. Der Gründertag öffnet am Donnerstag, 15. Oktober von 9 bis 16:30 Uhr seine Pforten. Beim Existenzgründertag wird in kurzen Fachvorträgen aufgezeigt, welche Institutionen aus dem Kreis Göppingen und der Region Stuttgart ihre gezielte Unterstützung anbieten können, um die angehenden Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg zu begleiten. Daneben gibt es jede Menge Tipps und Informationen zu Gründungsfragen, ob von den Banken, dem Finanzamt oder einer Werbeagentur. Abgerundet wird der Tag durch zwei Erfahrungsberichte von Unternehmern, die ihre Gründung bereits erfolgreich umgesetzt haben. Die Vorträge sind auf jeweils 20 Minuten angelegt und wechseln sich so zeitnah ab. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Informationen dazu gibt es bei Christine Kumpf von der Wirtschaftsförderung Göppingen unter Telefon 07161 650-9310 oder bei Marina Mosshammer von der IHK-Bezirkskammer Göppingen unter 07161 6715-8430. Dort ist eine Anmeldung telefonisch oder im Internet möglich. Mehr Informationen im Internet unter www.stuttgart.ihk.de. Bitte auf die Wahl der Kleidung zu achten, da der Veranstaltungsraum nach Corona-Hygienemaßnahmen regelmäßig gelüftet wird. Es gelten die AHA-Hygienemaßnahmen.

Netzwerkfrühstück

Nächster Termin für Gründer, die Interesse an Kontakten, Ideen, Anregungen und dem Austausch mit Gleichgesinnten haben ist das nächste Netzwerkfrühstück am 19. November. Anmeldung erfolgt ebenfalls bei der IHK Bezirkskammer Göppingen.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/113516/

Schreibe einen Kommentar