Solidarität mit den Beschäftigten und kommunale Wirtschaftspolitik neu denken

Der Grünen-Landtagsabgeordnete und Göppinger Oberbürgermeisterkandidat Alex Maier reagiert solidarisch mit den Schuler-Beschäftigten auf die Nachricht weiterer Stellenstreichungen.

„Die Ankündigung weiterer Stellenstreichungen bei Schuler in Göppingen bereiten mir Sorgen. Es kommt auf Solidarität mit den Beschäftigten an. Kurzfristige Gewinnüberlegungen dürfen nicht im Mittelpunkt einer verantwortungsvollen Unternehmensstrategie stehen. Sollte das Unternehmen gar keinen anderen Weg sehen, als die Stellenstreichungen umzusetzen, mache ich mich für einen gerechten Sozialplan stark“, erklärt Alex Maier.

„Ich setze mich mit aller Kraft für den Göppinger Standort ein. Dass Schuler die Digitalisierung in Göppingen vorantreiben will, ist ein gutes Zeichen. Darauf lässt sich aufbauen. Wir müssen kommunale Wirtschaftspolitik ganz neu denken und dafür sorgen, dass digitale Innovationszentren entstehen. Hierzu gehört die Förderung von Netzwerken und Clustern. Für mich steht fest: Wir haben in Göppingen genug Potenzial, um den Wandel der Automobilbranche selbstbewusst und unverdrossen anzupacken“, so Maier.

 

PM Büro Alex Maier, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/113481/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.