Online-Stadtfest war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende (24. bis 27. Juli 2020) veranstaltete die Stadtverwaltung zusammen mit dem Hockverein, dem Stadtjugendring, der Kaiser Brauerei sowie weiteren Geislinger Akteuren ein virtuelles Stadtfest als kleinen Ersatz für das aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallene Stadtfest-Wochenende.

Die Filme, Bilder und Beiträge wurden auf der städtischen Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/geislingen.steige/ veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es ausgewählte Film-Beiträge zusätzlich auf dem städtischen YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/c/GeislingenanderSteige73312) zu sehen.

Am beliebtesten war der Fassanstich, der am Freitag, 24. Juli 2020, ab 18.00 Uhr live auf Facebook übertragen wurde. Bis dato wurde dieser Beitrag fast 5.500 Mal auf Facebook aufgerufen. Es folgten über das Wochenende verteilt Beiträge zum Hock, Tag der Jugend und zum Kinderfest – vom Malwettbewerb bis zu wunderschönen Archiv-Bildern vom Kinderfest. Das Online-Stadtfest endete mit der traditionellen Stäffelespredigt, die am Montag, 27. Juli 2020, ebenfalls live auf Facebook übertragen wurde. 

„Das Online-Stadtfest war für uns eine Premiere. So etwas haben wir zuvor in dieser Form auch noch nie gemacht“, sagt Pressesprecherin Christiane Wehnert, die zusammen mit Lena Horlacher von der Stadtverwaltung die technische Umsetzung übernahm. „Wir hoffen, dass wir mit unserem Online-Programm allen Geislingerinnen und Geislingern zumindest eine kleine Freude in dieser schwierigen Corona-Zeit bereiten konnten und hoffen gleichzeitig, dass dies das letzte Online-Stadtfest war.“

Auch jetzt kann man alle Beiträge noch online auf der Facebook-Seite der Stadtverwaltung anschauen. Die Live-Beiträge stehen dort ebenfalls als Aufzeichnungen zur Verfügung. Diese Seite ist öffentlich zugänglich – auch für Nicht-Facebook-Nutzer.

„Zum Schluss bedanken wir uns noch bei allen, die am Online-Stadtfest mitgewirkt und dieses Projekt im Hintergrund unterstützt haben“, sagt Christiane Wehnert.

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/111080/

Kommentar verfassen