Mitsingprojekt Magnificat ab Juli in Göppingen

Der Chor Pro Musica aus Göppingen lädt alle Gesangsbegeisterten zu einem außergewöhnlichen Chor-Orchester-Solisten-Projekt ein. Es werden zwei Magnificat-Vertonungen der beiden Komponisten John Rutter und Antonio Vivaldi in spannender Weise neu zusammengefügt und am 20. Oktober in der Marienkirche Göppingen anlässlich des 150-jährigen Chorjubiläums unter der Leitung von Martin Böhm als Konzert aufgeführt.

Für dieses Konzert möchte der Chor ProjektsängerInnen einladen, diese musikalischen Schätze gemeinsam kennenzulernen und aufzuführen. Das eine Magnificat von Vivaldi fordert und erhebt im feierlichen und filigranen Stil der Barock-Zeit Chor und die beiden Solistinnen Katrin Küsswetter (Sopran) und Lisbeth Rasmussen Juel (Alt). Das andere Magnificat von John Rutter (geb. 1945) wird dagegen mit filmmusikalischen und zeitgenössischen Elementen für Schwung und Gänsehaut sorgen. John Rutter wird am 18. Juli in Schwäbisch Gmünd mit dem Preis der Europäischen Kirchenmusik ausgezeichnet und für sein wertvolles und fruchtbares Schaffen geehrt werden. Beide Werke haben für die ChorsängerInnen einen eigenen Charme und spezielle Anforderungen, die in regelmäßigen Donnerstagsproben der Schulzeit und am Wochenende 28. und 29. September kennengelernt werden.

Seien Sie herzlich willkommen zum Probenstart am Donnerstag, 4. Juli 2019, 20h im Musiksaal 2.OG der Uhland-Realschule, Burgstrasse 2 in Göppingen. Weitere Informationen erhalten Sie gerne über Tel 07161-686097 oder die Homepage des Chores www.chorpromusica.de.

 

PM Martin Böhm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/92292/

Schreibe einen Kommentar