Das „Stauferland-Genießer-Päckle“ – regionale Produktvielfalt zum Verschenken

Schon seit Längerem war die Idee da, ein kleines aber feines Mitbringsel für Gäste, die das Stauferland besucht haben zu kreieren, das die ganze Produktvielfalt des Stauferlandes und seiner regionalen Anbieter widerspiegelt. Nun ist es da – Das „Stauferland-Genießer-Päckle“.

Fünf regionale Erzeugnisse, vom Bio-Streuobst-Saft aus Göppingen über die Handcreme des Schwäbisch Gmünder Naturheilmittelherstellers Weleda bis hin zu Bränden, Senf, Kräutermischungen und Kaffee wird das Päckle jeweils enthalten. Viele Anbieter haben sich in den letzten Wochen gefunden, die bei der Produktsammlung aus dem Stauferland mitmachen möchten. So auch die Dr. Heberer Naturheilmittel GmbH aus Bad Boll, wird mit ihrer kleinen Seife aus Jurafango dabei sein. Die Brennerei Mühlhäuser, ebenso wie Dr. Heberer seit dem 1. Januar Fördermitglied der TG Stauferland, hat eigens für das Genießer-Päckle einen Apfelbrand aus Streuobst in kleinen Flaschen abgefüllt.

Da sich bereits mehr Firmen gefunden haben, als in ein Päckle passen, wird es ein rollierendes System der Produkte geben. „Dies bietet den einzelnen Anbietern auch die Möglichkeit einmal ein Produkt einzubringen, das vielleicht in einer nicht so großen Stückzahl existiert. Das macht das Genießer-Päckle dann sehr abwechslungsreich,“ sagt Stauferland-Geschäftsführer Holger Siegle. Die Nachfrage bei unseren Mitgliedern und auch den Einwohnern hier nach einem solchen Produkt war sehr groß.“

Vorgestellt wurde das „Stauferland-Genießer-Päckle“ bereits auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart. Ab jetzt ist es bei allen Mitgliedern der Touristikgemeinschaft Stauferland, in den iPunkten von Göppingen und Schwäbisch Gmünd, sowie in der Geschäftsstelle der Touristikgemeinschaft für 9,80 € erhältlich.

Informationen zum Stauferland-Genießer-Päckle gibt auch auf der Website des Stauferlandes unter www.stauferland.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/41951/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.