Oma fliegt auf die Bahamas – Was nun? Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier von Liederkranz und Landfrauen Weiler o. H. wurde wieder viel gesungen und gelacht

Gesang, Literarische Texte, ein Theaterstück, gutes Essen, Ehrungen und viel Lachen und Gemeinsamkeit, so lässt sich die gemeinsame Weihnachtsfeier der Vereine Liederkranz Weiler o. H. und Landfrauen Weiler o. H. zusammenfassen.

Der Weiler Ödenturmsaal war auch in diesem Jahr gut gefüllt. Die Weihnachtsfeier des Vereins bot wieder Gelegenheit, langjährige und verdiente aktive Mitglieder zu ehren. In diesem Jahr wurden die beiden Sänger des Liederkranz Weiler, Markus Ziegler und Andreas Ziegler für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Julia Sontheimer erhielt für ihr allseits gutes Wirken als Dirigentin ein Päckchen.

Tanja Pressmar, Katrin Kilian, Janik Pressmar, Elfriede Hezler und Heiko Pressmar sorgten dafür, dass die Lachmuskeln an diesem Abend nicht zu kurz kamen. Das Team bildete eine Theatergruppe und spielte ein Stück, das auf einem Sketch basierte und von Norbert Barf zu einer Weihnachtsgeschichte umgeschrieben wurde. Die Großmutter, die eigentlich im Altenheim lebt, kam zu Besuch zu der Familie. Eigentlich wollte sie die ganze Familie mit den beiden Enkelkindern über Weihnachten in ein Wellnesshotel einladen. Am Schluss kam es jedoch ganz anders, nach dem ihre Tochter und ihr Schwiegersohn signalisierten, über Weihnachten nicht mit der Mutter feiern zu wollen. Am Ende sorgte die Oma für eine mächtige Überraschung, in dem diese verkündete, mit einer Freundin auf die Bahamas zu fliegen.

Zuvor parodierte Jürgen Klaus eine Weihnachtsgeschichte mit dem Titel „Weihnachten“. Die Geschichte gab das Tagebuch eines Mannes wieder, der mit seiner Frau vom Bodensee auf die Schwäbische Alb zog, um den Winter zu erleben. Und diesen Winter wird er sicherlich nicht vergessen.

Der Männerchor sang insgesamt 6 Lieder und brachte so die weihnachtliche Stimmung gekonnt in den Saal.

Der offizielle Teil des Abends fand seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen, wiederum begleitet von Markus Sontheimer am Klavier.

Foto (Raphael Lehner): Theatergruppe, v. l. n. r. Heiko Pressmar, Elfriede Hezler, Janik Pressmar, Tanja Pressmar, Katrin Kilian.

PM Verein Liederkranz Weiler o. H.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/161974/

Kommentar verfassen