Bericht vom Herbstkonzert der Sängerabteilung des TV Holzheim

Jürgen Weis (Vorstand TVH) hat bei  seiner Begrüßung bewundert, dass sich vier Vereine zusammengefunden haben, eine solche Herbstveranstaltung zu gestalten.

Natürlich ist das anspruchsvolle musikalische Angebot sehr vielfältig gewesen, so dass alle Besucher und Besucherinnen ihren eigen Musikstil  gefunden haben.

Gerhard Voith (Akkordeon) und seine Gitarristen Franz Baumhauer Helmut Renner und Hannes Veigel mit der Sängerabteilung TV Holzheim und der Singgruppe „Schwäbischer Albverein“ Wäschenbeuren das Publikum begeistern und zum Mitsingen bewegen können. Neben Volks- und Trinklieder sind u.a. auch Lieder von Hans Albers, Peter Alexander Caterina Valente, Udo Jürgens, Tom Jones und Bata Illic vorgetragen worden.

Wer sich für den mehrstimmigen Chorgesang begeistert, der ist von dem gemischten Chor Liederkranz Eislingen unter Leitung von Aribert Günzler E –  Klavier ) sicherlich sehr angetan gewesen. Auf flotte Tango- Rhythmen und „Überall auf der Welt singt man Lieder“ sind   Weinlieder und zum Abschluss „Griechischer Wein“ aufgeführt worden. Einige Jugendliche haben in ihrer Begeisterung spontan Sirtaki getanzt.

Natürlich hat die Musikvereinigung GP-Holzheim bei dieser Veranstaltung nicht fehlen dürfen. Diesmal unter Leitung von Florian Pallasch. Wenn Musikkapelle aufspielt, schlagen die Begeisterungs- wellen hoch. Neben einer Auswahl an bekannten Polka- Melodien folgdejn  Hits wie „Er gehört zu Mir“, „Downtown“  „Wir Musikanten“ und die geforderte Zugabe.

Zum Abschluss sind wie immer gemeinsam mit dem Publikum Wanderlieder und das „Stauferlandlied /A. Günzler)“ gesungen worden.

Der langanhaltende Beifall hat die Aktiven für ihren Einsatz belohnt. Auch der Veranstalter ist immer wieder aufgefordert worden, diese großartige „ Lokale Kulturveranstaltung“  auch weiterhin durch zu führen.

PM TV Holzheim

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/160155/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.