Musik, Tanz und Gesänge aus vielen Ländern stimmen am Samstag, 7. Oktober ab 17:00 Uhr in der Eislinger Stadthalle auf die Wochen der Vielfalt ein. Ein internationales Buffet sorgt für Gaumenfreude.
Der Name ist Programm: „Es darf wieder gefeiert werden“. Zu diesem Motto haben Mitglieder des Integrationsausschusses ein großes Fest zum Start der ‚Wochen der Vielfalt‘ organisiert. Ein multikulturelles Bühnenprogramm mit Beiträgen aus vielen Ländern wird die Besucher verzaubern. Beiträge aus Assyrien, Italien, der Türkei, der Ukraine und Afrika, aber auch von Kindergartenkindern und Hip-Hop Schülern bringen internationales Flair in die Eislinger Stadthalle. Diese Nationen füllen auch das Internationale Buffet, das in der Pause kostenlos zum Probieren einlädt.
„Das große Fest zum Beginn der ‚Wochen der Vielfalt‘, bietet Impulse fürs Kennenlernen und Verstehen. Es zeigt die große kulturelle und kulinarische Vielfalt unserer Stadt. Und als kleines Dankeschön an die zahlreichen Eislingerinnen und Eislinger, die uns in den letzten Jahren so engagiert bei der Flüchtlingshilfe unterstützt haben, verzichten wir auf den Eintritt“, so Oberbürgermeister Klaus Heininger. „Ich bin mir sicher, dass nach diesem großen Fest unserer Bürgerinnen und Bürger Lust bekommen, noch weitere Veranstaltungen der Wochen der Vielfalt zu besuchen.“
Bis Sonntag, 29. Oktober bieten zahlreiche Angebote die Möglichkeit, Eislingen als Stadt der Vielfalt kennen zu lernen. Flyer liegen unter anderem bei allen öffentlichen Einrichtungen der Stadt und in zahlreiche Eislinger Geschäften aus. Weitere Informationen bietet die städtische Internetseite www.eislingen.de/wochen-der-vielfalt.
Foto: Das Bühnenprogramm verspricht Einblicke in verschiedene Kulturen.
PM Stadtverwaltung Eislingen