Ein Traum in Weiß und Rosa: Veranstaltungen zum „Schwäbischen Hanami“ im Streuobstparadies

Die frostigen Monate liegen hinter uns und die Wiesen im Schwäbischen Streuobstparadies strahlen wieder grün und bunt gesprenkelt – der Frühling ist da! Die ersten warmen Stunden waren lang ersehnt und die Kirschblüte befindet sich in diesen Tagen schon fast überall in der Vollblüte. Von wärmenden Sonnenstrahlen, duftenden Blüten und summenden Bienen können wir im Moment garnicht genug bekommen. Daher finden von April bis Ende Juni unter dem Motto „Schwäbisches Hanami“ (japanisch = Blüten betrachten) wieder zahlreiche Veranstaltungen zur Obstbaumblüte statt. Die ortsansässigen Vereine, Museen, Betriebe und Kommunen der sechs paradiesischen Landkreise haben vielfältige Wanderungen, Blütenfeste, Kochkurse, Kinderaktivitäten und andere erlebnisreiche Angebote zusammengetragen, um diese zauberhafte Jahreszeit zu erleben.

Zur Veranstaltungsreihe, die seit Vereinsgründung im Jahr 2012 alljährlich stattfindet, erschien Anfang März ein Flyer zur Auslage im Streuobstparadies. Die Veranstaltungen selbst und noch viele weitere Infomationen sind auf der Internetseite www.streuobstparadies.de zu finden.

Wie wäre es zum Beispiel mit „Streuobstwiesenbaden“ für Erwachsene? Oder eine Streuobstwiese kulinarisch im Glas entdecken? Einen Streuobstführung zum Sonnenaufgang ist ebenso dabei wie eine Entdeckertour für Kinder „im Zick-Zack über die Streuobstwiese“.

Lassen Sie sich keine „paradiesischen Blütenträume“ entgehen, und schauen Sie bei unserem „Blüten-Ticker“ des Vereins Schwäbisches Streuobstparadies vorbei! Auf der Internetseite und unter dem Instagram Account www.instagram.com/streuobstparadies wird es tagesaktuelle Fotos von Apfel-, Kirschen- und Birnenknospen sowie -blüten zu bewundern geben. So sieht man auf einen Blick wo es schon blüht im im Streuobstparadies und wann sich ein Spaziergang durch den Traum in Weiß und Rosa besonders lohnt.

PM Schwäbisches Streuobstparadies e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/151152/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.