Geschichte in traumhafter Natur

In diesem Jahr wird am Samstag, 4. März der Winter-Express wieder durchs Stauferland rollen. Die Teilnehmenden können bei der rund dreistündigen Busrundfahrt das Stauferland und seine Besonderheiten in winterlicher und vielleicht verschneiter Atmosphäre befahren.

Am Samstag, 4. März, rollt von 14 bis 17 Uhr der Winter-Express durchs Stauferland. Hier kann große Geschichte in traumhafter Natur mit Begleitung einer Gästeführerin der Schwäbischen Landpartie erlebt werden.

Denn Zeugnisse aus staufischer Zeit gibt es rund um den Hohenstaufen viele und diese reihen sich auf, wie auf einer Perlenschnur: Kirchen, Klöster, Burgruinen und Stadttürme. Der Winter-Express wir an zahlreichen Stationen im Stauferland vorbeifahren, so unter anderem Göppingen, dem Schloss Filseck, dem Schloss Weißenstein, dem Furtlesspass, den Highlights in der Stauferstadt Schwäbisch Gmünd mit kurzem Halt, dem Kloster Lorch, dem Göppinger Hausberg Hohenstaufen und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Deswegen heißt es nun, diese Chance zu nutzen und auf landschaftlich schönen, vielleicht für manche auch unbekannten Strecken rund um die Drei Kaiserberge zu fahren und dabei spannende Geschichten über das Stauferland von damals und heute erfahren.

Die reine Busrundfahrt ist auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Die Kosten betragen 27 Euro pro Person, Treffpunkt und Abfahrt ist jeweils an der EWS-Arena. Und nach der Tour am 4. März geht es einen Monat später bereits weiter, denn auch im Frühling dreht der Staufer-Express seine Runden. Hierfür stehen die kommenden Termine bereits fest: Weiter geht die Fahrt am 29. April, 24. Juni, 30. September sowie am 18. November (jeweils samstags).

Weitere Informationen und Tickets für den Winter-Express gibt es im ipunkt im Rathaus oder im Internet unter www.erlebe-dein-goeppingen.de.

Foto: Tobias Fröhner

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/147902/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.