Ihr Beruf treibt sie an: Tourismushelden 2023 ausgezeichnet Im Rahmen der CMT wurden 66 Menschen geehrt, die sich für den Tourismus in Baden-Württemberg einsetzen

Es ist die Rezeptionistin, die tagtäglich für ihre Gäste Frage und Antwort steht. Es ist der Gästeführer, der Besucherinnen und Besucher seine Region näherbringt oder die Hotelbetreiberin, die immer wieder für neue Attraktionen sorgt. All diese Menschen tragen dazu bei, dass der Tourismus einer der bedeutendsten Wirtschaftsbereiche für Baden-Württemberg ist. 66 von ihnen dürfen sich nun offiziell Tourismusheldinnen und -helden für ihr Land nennen.

Gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, der Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) und den Baden-Württembergischen IHKs, hat die Messe Stuttgart im Rahmen der CMT die Auszeichnung Tourismusheldin und -held 2023 Baden-Württemberg verliehen. „Jeden einzelnen Tag erfinden sich diese Menschen neu, sammeln Ideen, tauschen sich aus, arbeiten hart und verfolgen alle gemeinsam das Ziel, das Reise- und Genießerland Baden-Württemberg für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen“, sagt Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. „Mit dieser Auszeichnung möchten wir diese Leistung honorieren und uns für das tägliche Engagement bedanken.“

Tourismusheldinnen und -helden aus ganz Baden-Württemberg

In folgenden Kategorien wurden die Tourismusheldinnen und -helden ausgezeichnet: Freizeitdienstleistungen und Destinationen, Reisebranche, Beherbergung, Charity-Projekte, Ausbildung, Campingwirtschaft, Gastronomie und Social Media/PR/Blog.  Die Gewinnerinnen und Gewinner stammen aus ganz Baden-Württemberg: von der Schwäbischen Alb, aus Stuttgart, aus dem Schwarzwald, aus Hohenlohe, aus dem Heilbronner Land, vom Bodensee, aus der Region Kraichgau-Stromberg oder Oberschwaben-Allgäu.

Auf der Website der Messe Stuttgart stellen sich die Tourismusheldinnen und -helden vor. In Kurzvideos erzählen einige auch, was sie an ihrem Job fasziniert und warum ihre Branche so wichtig ist. Alle Informationen und eine komplette Übersicht der Tourismushelden gibt es hier.

PM Landesmesse Stuttgart GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/146581/

Kommentar verfassen